Matthew Zorpas in einem Anzug von BOSS Matthew Zorpas in einem Anzug von BOSS
Hochzeits-Outfits mit Matthew Zorpas

Sich in Schale werfen – ein Ritual, das zu einer Hochzeit einfach dazu gehört. Der große Tag steht bevor: Man freut sich auf die bevorstehenden Feierlichkeiten mit Freunden und Familie und während man seinem Outfit den letzten Schliff verleiht, geht man noch einmal in sich. Wir haben mit Creative Consultant Matthew Zorpas gesprochen. Er verrät uns seine Tipps für die anstehende Hochzeitssaison.

Matthew Zorpas in einem weißen Hemd von BOSS Matthew Zorpas in einem weißen Hemd von BOSS
  • Wie sehen Ihre Hochzeitsvorbereitungen aus? Was machen Sie am liebsten?
    Bei jeder Hochzeit trage ich ein brandneues weißes Hemd. Für mich ist es ein Zeichen für den frischen Start ins Eheleben. Ich liebe diese Aufbruchstimmung, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Das neue Hemd ist für mich mit Glück, Liebe und Zeit mit meinen Freunden verbunden.
  • Haben Sie Tipps, wie man auf einer Hochzeit garantiert gut aussieht?
    Am Tag vor der Hochzeit sollte man sich rasieren und pflegen. Was man unbedingt braucht, ist ein cleanes, weißes Hemd, das perfekt sitzt. Für den Anzug empfehle ich einen Zwei- oder Dreireiher. Schwarz würde ich vermeiden, aber Marineblau oder Grau macht vor allem bei Frühlings- oder Sommerhochzeiten eine gute Figur. Die Feier dauert wahrscheinlich fünf bis acht Stunden, also sollte man sichergehen, dass man sich in seinem Outfit wohlfühlt. Das Ziel ist ein smarter Look mit Komfort, damit man zu später Stunde die Tanzfläche unsicher machen kann!
  • Was kann man tun, um auch bei einer Sommerhochzeit frisch zu bleiben?
    Hier kommt es vor allem auf die Farbe an. Je heller der Anzug, desto besser ist er für sonnige Sommertage geeignet. Nach der offiziellen Zeremonie kann man ruhig die Krawatte lockern, während das Einstecktuch weiterhin für einen schicken Look sorgt. Atmungsaktive Loafer sind ebenfalls eine gute Idee.

„Ein wundervoller Moment mit einer wunderschönen Feier!“

„Ein wundervoller Moment mit einer wunderschönen Feier!“

Matthew Zorpas in einem weißen Hemd von BOSS Matthew Zorpas in einem weißen Hemd von BOSS
  • Schlüpfen Sie für den Abend in ein anderes Outfit?
    Normalerweise tausche ich die Krawatte gegen eine Fliege ein. Im Handumdrehen entsteht dadurch ein frischer Look und man verpasst keine Minute der Feierlichkeiten.
  • Waren Sie schon auf Hochzeiten mit einem ungewöhnlichen Dresscode?
    Vor kurzem war ich auf der Hochzeit eines Freundes eingeladen, wo Tartan und Karos vorgeschrieben waren. Zum Glück besitze ich einen karierten Dreiteiler, der für den Anlass einfach perfekt war.
  • Was gefällt Ihnen bei Hochzeiten am besten?
    Hochzeiten gehören zu den wenigen Anlässen, bei denen sich jeder die Mühe macht, sich in Schale zu werfen. Wochen und Monate im Voraus planen die Verwandten der Brautleute den perfekten Look und auch die Gäste machen sich Gedanken, wie sie auf der Hochzeit so schick und smart wie möglich aussehen. Ein wundervoller Moment mit einer wunderschönen Feier!
  • Gibt es auch Modesünden bei Hochzeiten?
    Auf keinen Fall sollte man underdressed sein. Schwarze Anzüge, rosa Hemden und bedruckte Krawatten gehen gar nicht. Man sollte sich stets an den Dresscode halten!
Matthew Zorpas in einem Anzug von BOSS

IHR HOCHZEITS-LOOK

Jetzt shoppen